Am 9. September 2023 begab sich der Ortsverband Altenbeken der Landfrauen auf eine Tagesfahrt nach Fritzlar. Mit viel Vorfreude und einem gut gefüllten Bus starteten 34 Frauen ihre Reise in Richtung dieses historischen Städtchens. Der Bus war erfüllt von geselliger Stimmung und Vorfreude auf die bevorstehende Erkundungstour.

Um die Reise angenehm zu gestalten, wurde im Bus ein kleiner Snack gereicht, der die Landfrauen bei Laune hielt, während sie sich auf den Weg machten. Die Vorfreude stieg mit jedem Kilometer, und schon bald erreichten sie ihren ersten Zwischenstopp: die Chattengauer Ölmühle. Hier gab es eine kurze Pause, während der die Frauen die Gelegenheit nutzten, sich mit einer Vielzahl von selbstgemachten Ölen einzudecken. Der Duft von frisch gepresstem Öl erfüllte die Luft, und jeder war begeistert von den köstlichen Möglichkeiten, die sich boten.

Angekommen in Fritzlar wartete eine interessante Stadtführung auf die Landfrauen. Die Gruppe wurde in zwei Teams aufgeteilt, und mit Begeisterung begann die Erkundungstour durch die charmanten Straßen und historischen Sehenswürdigkeiten von Fritzlar. Die beiden Stadtführer brachten die Geschichte der Stadt auf humorvolle und informative Weise näher, was die Frauen begeisterte und zugleich zum Schmunzeln brachte.

Es war ein Tag voller Entdeckungen und Gemeinschaftssinn für die Landfrauen des Ortsverbandes Altenbeken. Die Stadt Fritzlar wurde zu einem Schauplatz für neue Erfahrungen und Erinnerungen, während sie gemeinsam auf Entdeckungsreise gingen. Die Rückkehr zum Bus gegen 17 Uhr markierte das Ende eines ereignisreichen Tages, der mit strahlendem Sonnenschein und fröhlichen Gesichtern einherging.

Für die 34 Frauen war diese Tagesfahrt nicht nur eine Gelegenheit, eine neue Stadt zu erkunden, sondern auch eine Chance, die Gemeinschaft zu stärken und schöne Erlebnisse zu teilen. Es war eine Fahrt, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird, und wer weiß, welche Abenteuer als nächstes auf die Landfrauen warten?

2023 Fritzlar 1Ölmühle
Ölmühle