Biegsam, vielseitig und erstaunlich haltbar: Wir flechten Deko für unsere Gärten. Es hörte sich zunächst so einfach ein.
Bei den Worten „Wir schließen die Arbeit mit dem japanischen Auge ab...“ bekam unserer Frohsinn kurz einen kleinen Dämpfer und die Anfänger im Weidenflechten unter uns dachten nicht an einen Erfolg mit ihrem „Flechtwerk“.

Doch wir irrten uns; unter der fachkundigen Anleitung und den motivierenden Worten von Claudia Gensch haben die Landfrauen aus Schwaney einen Kurs im Weidenflechten besucht.
Mit 10 Teilnehmerinnen war der Kurs ausgebucht und konnte im Familienzentrum Schwaney in den Abendstunden stattfinden.
Es standen 3 Flechtwerke zur Auswahl.

Weidenflechten 1x
Kugel

Weidenflechten 2x
Windlicht

Weidenflechten 3x
Libelle

Weidenflechten 4x

Weidenflechten 5x

Weidenflechten 6x

Weidenflechten 7x